· 

Wie lange dauert ein Bellypainting?

Dies ist eine der häufigst gestellten Fragen, wenn die werdenden Mamis bei mir zum Vorgespräch sind. Es wird also Zeit sie hier mal zu beantworten.

Zeit ist das Wertvollste, was wir haben und deshalb sollten wir uns auch für gewisse Dinge Zeit nehmen, um sie so richtig zu genießen. Wir hetzen Tag für Tag umher und wissen ganz oft gar nicht mehr warum wir uns eigentlich diesen Stress machen. Dein Bellypainting soll nicht nur der Weg zu tollen Bildern sein, sondern ich möchte auch eine großartige Erinnerung mit Dir und Deinem kleinen Wunder schaffen.

Deshalb arbeite ich ohne Zeitdruck. Ich nehme mir die Zeit, die Du brauchst. Wenn Dein Baby meint Rock n' Roll tanzen zu müssen, machen wir eine Pause. Es soll ein Wellnessprogramm für Dich sein. Einige Mamis haben mir erzählt, dass es total toll ist, wenn das Baby auf die Pinselstriche reagiert und dass das leichte Kitzeln ein super Gefühl sei. Ich freue mich auf jeden Fall immer sehr, wenn mein Pinsel einen kleinen Stoß abbekommt.

Ich habe Dir einmal ein Bellypainting abgefilmt und als Zeitraffer zusammen geschnitten, dann kannst Du Dir den Prozess vielleicht ein bisschen besser vorstellen.

Natürlich kann ich während Deines Bellypaintings auch die Kamera laufen lassen und Du erhälst ein kleines Video von dem Malprozess als Erinnerung.

Nun noch einmal zum Zeitthema... Grundsätzlich plane ich immer einen ganzen Tag für ein Bellypainting ein, dieser wird allerdings nie komplett ausgenutzt. Im Durchschnitt würde ich sagen, dass Du 4/5 Stunden einplanen solltest. Je nachdem wie groß und aufwändig das Painting sein soll.

Mein schnellstes Bellypainting, inklusive schnödern, malen, Bilder machen, Namen hinzufügen und weiter fotografieren hat etwas unter 3 Stunden gedauert. Dies war jedoch auch wirklich etwas gehetzt. Mein Längstes hingegen dauerte fast 9 Stunden, einfach weil wir uns so super gut unterhalten haben und uns dann noch eine kleine Pause gegönnt haben. Wie Du siehst, liebe ich es ohne Zeitdruck zu arbeiten. So kannst Du Dich richtig entspannen und ich viele schöne Details ausarbeiten.


Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0