So läuft ein Bellypainting ab

Die große Frage, wie so ein Bellypainting überhaupt abläuft, möchte ich heute für Euch beantworten.

Nachdem der Termin steht und der große Tag des Paintings endlich gekommen ist, begrüße ich Dich in meinem Studio. Wie die Vorbereitung für dein persönliches Bellypainting aussieht kannst du hier nachlesen. Mein Studio befindet sich in Frankfurt am Main in Sachsenhausen und hat eine sehr gute Busverbindung, falls du nicht mehr Auto fahren magst oder keine Lust auf Parkplatzsuche hast (ein Parkhaus gäbe es ca. 300 Meter entfernt). Im Studio angekommen, nehme ich mir gerne Zeit, um noch letzte Fragen zu beantworten und das Motiv noch einmal zu besprechen.

Das Painting:

Jetzt kann es dann auch wirklich losgehen. Das Painting findet auf einer Couch statt. Hier ist viel Platz zum gemütlich hinlegen und entspannen. Ich möchte, dass Du nicht nur ein tolles Bellypainting bekommst, sondern auch ein kleines Wellnessprogramm. Da ich ohne großes Zeitlimit arbeite, können wir jederzeit eine Pause einlegen. Egal ob Du einfach nicht mehr sitzen kannst oder dein kleines Wunder Rock 'n' Roll tanzt, ich nehme mir die Zeit die du brauchst. Ich lege besonderen Wert darauf ausschließlich mit Profifarben, die parfümfrei, wasserlöslich und dermatologisch getestet sind, zu arbeiten.

Das Making Of:

Auch die Entstehung deines Bellypaintings können wir natürlich gerne festhalten. Hierfür stelle ich eine feste Kamera auf, die den ganzen Prozess aufnimmt und von mir dann zu einem Zeitraffer-Video zusammen geschnitten wird. Der Bildschirm wird umgeklappt, sodass du dich die ganze Zeit sehen kannst. 

Foto: Stefans Bilderwerkstatt

Das Shooting:

Nachdem das Painting fertiggestellt ist, geht es auch schon mit dem Fotoshooting weiter. Hier nehme ich mir ebenfalls sehr viel Zeit, um Deine persönlichen Wünsche in aller Ruhe umzusetzen. Die Fotos werden nur ein Raum weiter gemacht, somit muss nicht großartig umgezogen werden. 

Wenn du unsicher vor der Kamera bist, helfe ich sehr gerne, Du braucht keinerlei Erfahrung vor der Kamera. Es gibt viele Accessoires, die wir nutzen können, um dich perfekt in Szene zu setzen.

Nach dem Shooting:

Wenn die Bilder im Kasten sind, wird das Bellypainting schonend mit Wasser und Babytüchern entfernt. Ich nutze ph-neutrale Tücher ohne Parfüm, die dermatologisch getestet sind.

In der Zeit, in der Du dich fertig abschminkst und dich entspannen kannst, ziehe ich deine Bilder schon einmal in eine Galerie, die wir dann gemeinsam anschauen und du dir schon deine Lieblingsbilder aussuchen kannst. Wenn du weitere Bilder haben möchtest, bekommst du innerhalb von wenigen Tagen  einen Link zugeschickt mit den Bildern in einer Auswahlgalerie. Hier kannst du ganz in Ruhe von zu Hause aus deine weitere Auswahl treffen und deine Favoriten markieren. Auch die fertig bearbeiteten Bilder gibt es bequem zu dir nach Hause als Downloade und mit deiner persönlichen Erinnerung in gedruckter Form. Damit du nach dem Shooting auch dein Bellypainting schon mit nach Hause nehmen kannst, mache ich gerne ein Sofortbild mit der Instax für dich.

Hier geht es zu deinem ganz persönlichen Bellypainting.

Ich freue mich auf dich!


Was dich noch interessieren könnte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0