· 

Traumhafter Bummel über den Weihnachtsmarkt

Die Tage werden kürzer und Weihnachten steht vor der Tür. Also Zeit für einen Adventskalender. Denn was gibt es schöneres, als seinen Lieben eine Freude zu machen?! Also könnt Ihr nun jeden Tag bis Weihnachten hier bei mir eine kleine Sache, die mir in der Adventszeit wichtig ist sehen und lesen. Ich hoffe Ihr habt eine wunderschöne Adventszeit.

Die Sonne geht nun schon am Nachmittag unter und die Lichter gehen an. Obwohl so richtig hell wird es ja auch nicht mehr. In meiner Wohnung kann ich morgens schon die Lichterketten an machen und draußen leuchten und glitzern die Schaufenster.

Für mich gehört der winterliche Weihnachtsmarktbesuch jedes Jahr zur Adventszeit.

Früher bin ich jedes Jahr mit meinen Eltern nach Hamburg gefahren, um uns dort den Markt anzusehen. Wir haben uns immer in den Zug gesetzt und da fing der Spaß schon an. Meine Mama hat immer schöne Leckereien eingepackt und so war schon die Fahrt immer ein kleines Highlight.

Leider konnten wir nun schon im letzten Jahr nicht nach Hamburg auf den Weihnachtsmarkt fahren und auch dieses Jahr lässt es die Zeit nicht zu. Dafür geht es dann aber auf den Markt in Kiel und da darf der typische Punsch natürlich nicht fehlen.


Und natürlich Mutzen, mit ganz viel Puderzucker.

Vielen Dank an Stefan für die tollen Bilder vom Weihnachtsmarkt, das war wohl mein schnellstes Shooting, aber die Bilder sind wie immer toll geworden!

Wart ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt? Wenn ja, in welcher Stadt. Welchen muss ich mir unbedingt mal ansehen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stefan (Donnerstag, 14 Dezember 2017 14:17)

    Das hab ich doch sehr gern gemacht! :)

    Du solltest unbedingt mal auf den Rostocker Weihnachtsmarkt gehen. Beim Lila Bäcker vor dem Kaufhof gibt es die besten Mutzen ever! ;) :) Und das ist kein Spruch, wie mir bisher jeder bestätigt hat, dem ich sie "aufgezwängt" habe (als ob man Mutzen jemandem aufzwängen müsste... ;-D).

  • #2

    Pauli (Donnerstag, 14 Dezember 2017 18:15)

    Die Mutzen beim Lila Bäcker in Rostock habe ich zwar noch nicht probiert, aber der Weihnachtsmarkt ist großartig. Das kann ich nur bestätigen. Und der in Schwerin natürlich. ;)