· 

DVD Abend mit süßen Weihnachtsfilmen

Die Tage werden kürzer und Weihnachten steht vor der Tür. Also Zeit für einen Adventskalender. Denn was gibt es schöneres, als seinen Lieben eine Freude zu machen?! Also könnt Ihr nun jeden Tag bis Weihnachten hier bei mir eine kleine Sache, die mir in der Adventszeit wichtig ist sehen und lesen. Ich hoffe Ihr habt eine wunderschöne Adventszeit.

Macht ihr es euch auch so gerne zu Hause gemütlich, wenn es draußen kalt wird? Ich liebe es, in meiner Wohnung Kerzen anzuzünden und mich mit Kuscheldecken und heißer Schokolade auf dem Sofa gemütlich zu machen.

Macht ihr es euch auch so gerne zu Hause gemütlich, wenn es draußen kalt wird? Ich liebe es, in meiner Wohnung Kerzen anzuzünden und mich mit Kuscheldecken und heißer Schokolade auf dem Sofa gemütlich zu machen. 

Foto von Jofans-Fotografie

Und wenn es jetzt so schön kuschelig ist, passt da doch ein schöner Film perfekt. Ich habe euch mal meine top 8 Filme rausgesucht, die für mich zu Weihnachten gehören.

Bei uns ist es Tratition am Vormittag des heiliges Abends Disneys Eine Weihnachtsgeschichte anzusehen. Hier wird es sich dann im Wohnzimmer gemütlich gemacht, genascht und gebastelt. Habt ihr auch solche Tratitionen? Schreibt mir sehr gerne eure Lieblingsfilme, vielleicht findet sich ja die ein oder andere Ergänzung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christina (Freitag, 08 Dezember 2017 19:33)

    Oh, du hast die wichtigsten Filme vergessen.
    Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York gehören auf jeden Fall zu Weihnachten! UND natürlich der allerbeste Weihnachtsfilm ever: Das Wunder von Manhattan! <3

  • #2

    Ansgard (Samstag, 09 Dezember 2017 11:53)

    Hallo Anna-Lena,
    ich liebe weihnachtsfilme überalles nur leider gibt es nie welche zur vorweihnachtszeit die zu einer vernünftigen Uhrzeit laufen, was ich wirklich schade finde. Wir gucken zu Heiligabend auf zdf immer die Astrid Lindgren verfilmungen, wie Pippi langstrumpf und Michel aus lönneberger, dann gibt's Bescherung und wir hören ganz viele Weihnachtslieder und reden und "spielen" mit unseren Geschenken.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße Ansgard